Nächste Events

Keine Termine

Rowan Tree Hill – Was ist das ?

Wir sind zur Zeit 18 jugendliche Musiker unter der Leitung von Robert Helgert, die bei den verschiedensten Anlässen irische, aber auch nordenglische Folkstücke zum Besten geben.

Als Gruppe gibt es uns schon seit bald 10 Jahren, wobei natürlich wegen des Ausscheidens der Abiturienten die Besetzung komplett gewechselt hat. So verließen uns vor zwei Jahren die letzten Gründungsmitglieder. Dies war, nachdem im Tonstudio in Rottach-Egern eine professionelle CD erfolgreich aufgenommen worden war, was sicher einen Höhepunkt in der Bandgeschichte darstellte.

Die entstandenen Lücken mit neuen Talenten gefüllt und den Kassenstand wieder auf einen guten Betrag gebracht, steht als nächstes großes Event eine gemeinsame Fahrt nach England an, die in den Pfingstferien stattfinden soll. Geplant ist, mit zwei Kleinbussen über die Schongauer Partnerstadt Abingdon nach Newcastle zu fahren und dort 10 Tage lang zu musizieren und Land und Leute kennenzulernen.

Inzwischen verfügen wir auch wieder über ein mehrstündiges Programm, das unter anderem auch bei Probetagen in der Musikakademie in Marktoberdorf verbessert und erweitert wurde. Zu diesem Zweck kamen extra zwei Briten, um uns die richtige irische Spielweise und Technik näherzubringen. Und kurz vor der erwähnten Fahrt steht auch noch eine intensivere Probenarbeit ins Haus.

Normalerweise findet man uns, wenn keine gesonderten Konzerte anstehen, bei der Englischen Woche in Dießen, bei Festen der Schule, bei der Umrahmung von Schulgottesdiensten und bei diversen Veranstaltungen in Lokalen der Umgebung.

Last but not least möchten wir die Gelegenheit nutzen, unserem Bandleader zu danken. Einmal für die Organisation der Fahrt nach England und zudem auch für seinen ständigen Einsatz, seine Motivation und seine Zeit, die er in die Gruppe investiert. Danke!

IrishFolk-CD

Liste der Songs:

1. The King of the Fairies (Set Dance) 3,16 9.The Good Ship Kangaroo 6,12
2. O´Carolan´s Concerto 3,19 10. Skudrinka 2,22
3. The Jolly Young Sailor 3,11 11. Strayaway Child 3,16 
4. Si Beag Si Boag / Harry´s Rant 3,51 12. Dark as the Dungeon 2,16
5. The Wraggle Taggle Gypsy/ Give Me Your Hand 5,25 13. Planxty Fanny Power, Planxty Browne 2,32
6. Polkas: Daleys/Maggy in the Wood/Sweeneys/Father Sweeneys/Teahan´s Favourite/The Bally Desmond 4,36 14. The Star of the County Down 4,21
7. The Rout of the Blues 2,50 15. Rowan Tree Hill /South Shields Lasses 4,22
8. O´Carolan´s Welcome / The Reel of Kilwinning 3,19 Gesamt: 53 Minuten

Anmeldung